Der 24 Zoll Rad Test 2021

Die beliebtesten und attraktivsten 24 Zoll Kinder Fahrräder getestet und bewertet, damit Du schnell das Passende für Dein Kind findest.

Platz 1: XB3 24 Zoll Kinder Fahrrad

XB3 24 Zoll LilaUnser Hauptaugenmerk liegt natürlich auf dem Spitzenprodukt XB3 24 Zoll Rad. Gerade in Projekten, wie dem „24 Zoll Rad“- Test, müssen die Details genau begutachtet werden. Mit insgesamt 11 positiven Feedbacks kommt der Spitzenreiter daher und das sind alles 5 Sterne oder wenige 4 Sterne Bewertungen. Das alleine macht schon die beachtenswerte durchschnittliche Bewertung von 4,9 von 5 Sternen qualitativ sehr deutlich.

Die 2 schriftlichen Rezensionen haben 5 Sterne vergeben und sind voll des Lobes. Einziger Kritikpunkt ist es, dass keine Werkzeuge dabei sind. Das Preis-Leistungs-Verhältnis vom XB3 24 Zoll Rad ist hervorragend und auch deswegen ist es ganz oben in unserer Liste. Schaue Dir mehr an!

Direkt zum Angebot des XB3 24 Zoll Lila zu Amazon - klick hier!

 

Platz 2: 24 Zoll Rad mit Korb

24 Zoll Rad rosa 24 Zoll Rad blau 24 Zoll Rad grün
Radeln wie eine Diva in Pink, Blau oder Grün. Das sind die Optionen für dieses Kinderrad mit Korb und Gepäckträger. Mit der 6 Gang Kettenschaltung von Shimano lässt sich immer die richtige Übersetzung finden. Dein Kind sollte mit der Kettenschaltung und den 2 Felgenbremsen gut umgehen können oder es schnell lernen.

Die Testerinnen und Tester haben diesem Fahrrad, je nach Farbe die Noten 4,5 4,6 und 5 von 5 möglichen Punkten gegeben. Damit fällt dieses Rad in den oberen Bereich der Bewertungen. Dennoch gibt es von den Bewertern auch Punkte, mit denen sie berechtigter Weise nicht zufrieden sind. Ein paar selbstsichernde Muttern noch selber gekauft helfen das Fahrrad zu Verbessern, so dass Korb und Lampe nicht abfallen. Insgesamt behält das Fahrrad mit etwas eigenem Handwerkgeschick ein gutes Kosten-Nutzen Verhältnis.

Direkt zum Angebot des Rosa 24 Zoll Rads zu Amazon - klick hier!

Zum Angebot des Blauen 24 Zoll Rads zu Amazon - klick hier!

Direkt zum Angebot des Grünen 24 Zoll Rads zu Amazon - klick hier!

 

Platz 3: Bergsteiger Kansas 24 Zoll Rad

Bergsteiger Kansas 24 Zoll WeißDas Bergsteiger Kansas 24 Zoll Rad hat bereits über 210 Bewertungen erhalten und 170 Rezensionen. Der Bewertungs Durchschnitt beträgt 4,5 Sterne von 5. 72 % der BewerterInnen haben 5 Sterne vergeben und weitere 15 % noch 4 Sterne.

Insbesondere das gute Preis-Leistungs-Verhältnis wird immer wieder hervor gehoben. Beklagt wurde der Aufwand für die restliche Montage und die Endkontrolle. Aber bei Versand Fahrrädern ist das nun mal so. Einer macht das mit Links und jemand Anderes hat daran zu knabbern. Deshalb sind sie ja auch generell günstiger als die fertig aufgebauten im Fachhandel. Vielleicht kennst Du ja Jemanden der gerne hilft, wenn es Dir zu schwer ist. Ausserdem können die Kinder das dann gleich auch lernen, wenn sie mithelfen.

Mit dem Bergsteiger Kansas 24 Zoll Rad ist Dein Kind gut versorgt, wenn dieses Jugendrad der gewünschte Stil ist. Zur Klarheit möchte ich noch hinweisen darauf, dass das Bergsteiger Kansas 24 Zoll Rad ohne Beleuchtung und Schutzblech kommt. Es gibt jedoch Original Bergsteiger Fahrradzubehör, wenn das ein Defizit sein sollte.

Direkt zum Angebot des Bergsteiger Kansas 24 Zoll zu Amazon - klick hier!

 

Platz 4: Bikestar Kinderrad 24 Zoll Rad

Bikestar 24 SchwarzBikestar 24 PinkDieses Kinderfahrrad gibt es in einer Mädchen- und in einer Jungen-Ausführung. Es ist ein cooler und stabiler Cruiser für Kinder ab cá 10 Jahren oder cá 140 cm Größe. Die Sattelhöhe ist von 67 bis 77 cm einstellbar. Gerade in diesem Alter müssen oft benutzte Gebrauchsgegenstände viel aushalten, darum ist dieses „24 Zoll Rad“ robust gebaut.

Trotzdem fällt auf, dass dieses Fahrrad eines der leichtesten in seiner Größenklasse ist. Das kommt daher, dass das Rad einen Rahmen aus Stahl hat und viele andere Teile aus Aluminium. Und der Hersteller Bikestar benutzt bei der Herstellung nur zertifizierte giftfreie Materialien.

Der Ergonomie und dem Wachstum des Kindes wird Rechnung getragen durch einen Sattel und einen Lenker, die beide in Höhe und Neigung verstellt werden können. Damit Dein Kind sich wirklich davon überzeugen kann, dass dieses Rad das richtige ist, gibt Bikestar eine 100 Tage Frist für eine eventuelle Rückgabe. Somit hast Du und auch Dein Kind genug Zeit um dieses Fahrrad auf „Herz und Nieren“ zu testen.

Direkt zum Angebot des Bikestar 24 Zoll zu Amazon - klick hier!

 

Platz 5: KS Cycling Kinderfahrrad 24 Zoll

KS Cycling 24 cherryDie Herzkirsche steht Pate für dieses feine 24 Zoll Mädchenrad. Wenn Dein Mädchen von diesem Design angezogen wird, ist das eine gute Wahl. Dennoch darf man von dieser Preisklasse keine Perfektion erwarten. Alleine der Zusammenbau braucht Expertise und Geschick. Wer das sich nicht zutraut möge einen anderen Menschen mit mehr Erfahrung bitten zu helfen. Aber auch das ist eine Lernchance für Dein Kind, wenn es dabei mithilft.

Die zwölf Testerinnen oder Tester haben dem Kinderrad 3, 4 oder 5 von 5 Sternen gegeben, was im Durschnitt eine Zahl von 4,6 von 5 Sternen ergibt. Somit befindet sich dieses Mädchenrad in der oberen Bewertungs Klasse und bekommt in diesem Kinderrad Test den 5. Platz in der Kategorie 24 Zoll Rad. Die schriftlichen Beurteilungen testieren ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, was ich aus den von mir ermittelten Daten auch ablesen kann.

Direkt zum Angebot des KS Cycling 24 zu Amazon - klick hier!

 

Ausserhalb des Fahrradtests: Interessante 24 Zoll Räder mit weniger als 10 Bewertungen

Ohne Platz: T 24 Zoll Kinder City Fahrrad

T24 Rad BlauJungs stehen heutzutage sehr auf  Mountainbikes oder BMX Räder. Dennoch wollte ich hier auch ein gutes 24 Zoll Jungenrad mit Gepäckträger präsentieren. Viele davon haben keine guten Bewertungen erhalten. Ich habe dieses 24 Zoll Kinderrad für Jungen gefunden. Es hat eine sehr gute Bewertung erhalten, aber nur eine. Das reicht noch nicht um ernsthaft in diese Testauswahl zu kommen. Deshalb habe ich es trotz seiner sehr guten Bewertung nur nach dem Test hinzugefügt.

Das T 24 Zoll Kinderrad hat eine 21 Gang Shimano Kettenschaltung und 2 Felgenbremsen. Die Sattelhöhe ist von 72 bis 77 cm einstellbar. Wenn das T 24 Zoll Kinderrad deinen Vorstellungen entspricht, dann klicke auf den orangenen Button.

Direkt zum Angebot des T 24 Zoll Kinderrads zu Amazon - klick hier!

 

So kommst Du jetzt weiter:

Hier geht’s zu unserem Artikel 20 Zoll Rad Test.

Und hier geht’s zum Mountainbike Test Kinder Mountainbike 24 Zoll.

Hier geht’s wieder nach oben zum Anfang vom 24 Zoll Rad Test

Über diesen Link findest Du Infos zu Kinderrädern.

Und hier findest Du den Kinder Fahrradhelm Test.

ABUS Youn-I Kinderhelm testSidetrack Fahrradhelm

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert