Der 20 Zoll Rad Test 2021

Die beliebtesten und attraktivsten 20 Zoll Kinder Fahrräder getestet und bewertet, damit Du schnell das Passende für Dein Kind findest.

Platz 1: Bikestar 20 Zoll Kinder Cruiser

Bikestar 20 PinkBikestar 20 BlauFür die 20 Zoll Radgröße trat dieses schöne Mädchen- und Jungenrad als ein möglicher Favorit hervor. Es wurde von über 300 Testern bewertet. Auch in der Testauswertung und der Endbewertung überzeugte dieses Kinderfahrrad für Kinder ab cá 6 Jahren.

Darum können wir es hier stolz als den Testsieger in der Kategorie „20 Zoll Rad“ präsentieren. Diesen Testsieger gibt es in 2 Mädchenfarben und 3 Jungenfarben. Die entscheidende Sattelhöhe kann zwischen 64 und 75 cm verstellt werden. Lass Dein Kind dieses Fahrrad für ganze 100 Tage testen.

Zum Angebot des Bikestar 20 Zoll Cruiser zu Amazon - klick hier!

 

Platz 2: 20 Zoll Kinderfahrrad Berry /Pink

Bikestar 20 Berry

Bikestar 20 Rosa MintDich gefolgt kommt Platz Nummer 2 im „20 Zoll Rad“ Test. Das ist auch nicht so verwunderlich, kommt es doch vom gleichen Hersteller. Dieses Kinderrad hat aber sein eigenes Fahrraddesign. Es wirkt stabil und sicher und wächst ein Stück mit Deinem Kind mit. Der Sattel (64 bis 75 cm Sattelhöhe) und der Lenker sind beide in der Höhe verstellbar, so dass sie von Zeit zu Zeit an die Größe des Kindes angepasst werden können. Die Konstrukteure haben besonders auf die Ergonomie dieses Kinderrads geschaut. Auch diesem 20 Zoll Rad haben viele Tester sehr gute Bewertungen gegeben, was sich im 2. Platz niederschlägt.

Aus 2 Farb-Designs kannst Du hier auswählen. Die Designer haben dafür nur zertifizierte  giftfreie Materialien verwendet. Das beste kommt jetzt noch: Dieses Kinderrad kann Dein Kind nicht nur einen Tag, sondern 100 Tage ausführlich testen. Sollte dieses Kinderfahrrad für Dein Kind nicht das richtige sein, so sende es kostenlos ohne Diskussionen zurück.

Direkt zum Angebot des 20 Zoll Rads zu Amazon - klick hier!

 

Ausserhalb des Fahrradtests: Interessante 20 Zoll Räder mit weniger als 10 Bewertungen

Alphabetisch: Dandelion 20 Zoll Kinderrad

Dandelion 20Der Löwenzahn beziehungsweise die Pusteblume inspirierte die Designer dieses fröhlichen Mädchenrads. Die Farben Weiß und Mint freuen sich auf den Frühling und Sommer. Auch dieses Rad hat eigentlich noch nicht die nötige Anzahl an Bewertungen erhalten um in diese Liste mit aufgenommen zu werden. Es gibt einfach nicht genügend Auswahl. Bevor ich ein Rad mit nur 4,2 Sterne-Punkten hier mit aufnehme, nehme ich lieber ein Rad mit 3 Bewertungen und 5 von 5 Sternen. Auch ist mir der Hersteller bei anderen Fahrrad Größen als Qualitativ hochwertig aufgefallen.

Das Dandelion 20 Zoll Rad hat eine 7-Gang Kettenschaltung und zwei Felgenbremsen. Zu Beginn muß Dein Kind sich vermutlich daran gewöhnen. Mach das in einer sicheren Umgebung. Die Gänge werden durch drehen am rechten Lenkgriff geschaltet. Das Kinderrad ist mit Licht ausgestattet und kann auch auf Straßen gefahren werden. Dieses „20 Zoll Rad“ hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis dieser Auswahl.

Direkt zum Angebot des Dandelon 20 Zoll zu Amazon - klick hier!

 

Alphabetisch: Puky 4446 Skyride 20-3 Alu

Puky 20-3

Das Puky 4446 Skyride 20-3 Alu Kinderrad für Kinder ab cá 6 Jahren gehört vermutlich an den 1. Platz. Einzig die Anzahl der TesterInnen ist dafür zu gering. Dieses 20 Zoll Rad hat bisher nur 3 Bewertungen erhalten, die sind aber alle mit 5 von 5 Sternen. Ich habe insgesammt wenig 20 Zoll Räder mit vielen und guten Bewertungen nach intensiver Suche gefunden. Und ein Teil davon ist zur Zeit garnicht erhältlich. Aus diesem Grund bringe ich sehr gut bewertete Kinderräder mit wenigen Bewertungen mit in die Ergebnisliste, denn ich möchte Dir eine Auswahl geben, bei der Du mit jedem Rad von der Qualität her zufrieden wärest. Bei der Marke Puky ist stark anzunehmen, dass diese 3 Bewertungen keine Ausreißer nach oben sind, sondern die zu erwartende Regel.

Dieses Puky 4446 Skyride 20-3 Kinderrad hat eine einstellbare Sattelhöhe von 59-71 cm. Es hat ausser den zwei Felgenbremsen auch noch eine Rücktrittbremse. Es ist mit einer 3-Gang Nabenschaltung ausgestattet. Dieses Rad ist für den Strassenverkehr ausgestattet, wenn Dein Kind soweit ist auf der Strasse zu fahren. Ein Nabendynamo und automatisches Ein- und Ausschalten des Lichtes sorgen dafür auch bei Dämmerung oder Dunkelheit gesehen zu werden.

Direkt zum Angebot des Puky 20-3 Alu zu Amazon - klick hier!

 

Alphabetisch: Puky Cyke 20-3 Alu Kinderrad

Puky Cyke 20-3Das Puky Cyke 20-3 Alu Kinderrad gehört vermutlich viel weiter nach oben in der Bewertung. Aber es hat nur eine Bewertung bisher bekommen. Ähnlich, wie beim Puky 4446 oben ist zu erwarten, dass diese eine Bewertung (5 von 5 Sternen) in etwa der Qualität entspricht. Mir war es wichtig auch ein 20 Zoll Jungenrad mit Gepäckträger in dieser Auswahl zu haben. Viele Jungs bevorzugen heutzutage Mountainbikes. Diese kannst Du hier finden.

Die Sattelhöhe dieses Puky Cyke 20-3 beträgt 59 bis 71 cm. Das erlaubt es, dass Dein Kind wachsen kann, ohne daß gleich das Fahrrad zu klein wird, vorausgesetzt, Du kaufst das Fahrrad, wenn der Sattel ganz unten sein muß. Dieses Kinderrad hat 3 Bremsen, 3 Gänge als Nabenschaltung, einen Nabendynamo, einen automatischen Lich Ein- und Ausschalter, rutschfeste Pedalen, Reflexstreifen an der Bereifung und noch mehr.

Direkt zum Angebot des Puky Cyke 20-3 zu Amazon - klick hier!

 

So kommst Du jetzt weiter:

Hier geht’s zu unserem Artikel 16 Zoll Rad Test.

Hier geht’s zu unserem Artikel 24 Zoll Rad Test.

Und hier geht’s zum Mountainbike Test Mountainbike für Kinder 20 Zoll.

Hier geht’s wieder nach oben zum Anfang vom 20 Zoll Rad Test

Und hier findest Du den Kinder Fahrradhelm Test.

ABUS Youn-I Kinderhelm testSidetrack Fahrradhelm

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert